DIE FIRMA



Geschichte

Firma Grote ist ein Familienunternehmen in vierter Generation.
Bereits 1882 wurde die Firma Adolf Grote – Elektrische Anlagen in Hamburg vom Urgroßvater gegründet, seine Nachfolger waren Sohn Henry Grote und Enkel Egon Grote, dessen früher Tod zunächst eine Firmenschließung zur Folge hatte.
Urenkel Dirck Grote setzte die Familientradition nach Meisterprüfung und Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks fort und gründete die Firma im Jahre 1981 neu. Mit seinem Sohn Stefan Grote ist die fünfte Generation im Kommen.
Der Firmensitz befand sich über 25 Jahre in Eppendorf, 2009 erfolgte der Umzug nach Wandsbek.

Wir sind Mitglied der Elektroinnung Hamburg, des Norddeutschen Fachverbandes Elektrohandwerke (NFE), der Elektrogemeinschaft Hamburg sowie Mitglied des Zentralverbandes der Elektrohandwerke (ZVEH), dessen Unternehmensleitbild wir uns verpflichtet fühlen.

Daraus resultiert unsere Philosophie:
Erstes Ziel unseres Handelns ist die Zufriedenheit unserer Kunden, für die wir uns Zeit nehmen und für die wir stets - auch mobil - erreichbar sind.
Viele Kunden haben uns aufgrund guter Erfahrungen über Jahre die Treue gehalten – darauf sind wir stolz!


Das Team

Unsere Mitarbeiter als unser wichtigstes Kapital sind die fachlich umfassend versierten Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort. Einige sind bereits seit Firmenbeginn bei uns und stehen für Kollegialität, Kontinuität und Verlässlichkeit.

Das hohe Niveau unserer handwerklichen Arbeit wird durch regelmäßige Fortbildung gesichert. Meister und Elektroniker befinden sich stets auf dem neuesten Stand der Elektrotechnik, um als kompetente Partner zur Zufriedenheit unserer Kunden tätig zu sein. Unsere Mitarbeiter sind KNX/EIB-zertifiziert.


Grote